Freizeitangebote

Mehr spielen auch nach der Schule und in den Ferien. Bei uns ist was los, auch wenn sonst nix los ist.

Ferienprojekte

Theaterbesuche exklusiv betreut durch unsere Theaterpädagoginnen

Keine Schule – kein Theater? Von wegen! Erlebe auch während der Schulferien spannende Projekte im ATZE. Jetzt anmelden für das Sommerferienprojekt 2022!


Infobox

Zielgruppe

Kinder zwischen 6-12 Jahren


Dauer

ca. 1 Woche


Spielclub

Theaterbesuche exklusiv betreut durch unsere Theaterpädagoginnen

Jeden Montag von 16:00 bis 18:00 Uhr im ATZE Musiktheater

Lasst uns gemeinsam das Theater erobern! In unserem Spielclub sind unserer Spielfreude, der Lust am Probieren und Neugierde keine Grenzen gesetzt. Mit Improvisation, Bewegung, Performance und (Theater-) Forschung nähern wir uns einem Thema und setzen dieses künstlerisch um. Vor den Sommerferien präsentieren wir unsere Arbeitsergebnisse auf der Bühne.

Ausgehend von der Inszenierung „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“ beschäftigen wir uns mit der Frage „Was macht uns keine Angst?“ und arbeiten mit dem Phantasiebild, dass die Stadt ein dichter Dschungel ist, in dem wir unsere ganz eigenen Überlebensstrategien entwickeln. Welchen Wesen begegnen wir und was erleben wir in dieser wilden Welt?

Bist Du zwischen 6 und 12 Jahren alt und hast Lust, dabei zu sein? Dann schreib einfach eine Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!

Willkommen sind Kinder jeder Herkunft, Religion, Beeinträchtigung und jedes Geschlechts.

Kinder auf der Bühne, die ihre Gesichter nur mit Taschenlampen beleuchten


Infobox

Zielgruppe

Kinder von 6-12 Jahren


Dauer

2 Stunden/ Woche


Kosten

20 Euro/Monat. Der Teilnahmebeitrag kann auf Anfrage für Familien mit geringem Einkommen erlassen werden


Kontakt

j.habert@atzeberlin.de
oder 030 695 693 87


WER WIR SIND

Denise Dröge Leitung Theaterpädagogik
d.droege@atzeberlin.de

Jelka Habert Theaterpädagogik Schulkontakt
j.habert@atzeberlin.de
Jana van Beek Theaterpädagogik
j.van.beek@atzeberlin.de

Telefon 030 – 695 693 87
 
Fax 030 – 817 991 95

WER WIR SIND

Denise Dröge Leitung Theaterpädagogik
d.droege@atzeberlin.de

Jelka Habert Theaterpädagogik Schulkontakt
j.habert@atzeberlin.de

Anne Keil Mitarbeiterin Theaterpädagogik

Telefon 030 695 693 87 
Fax 030 817 991 95

Angebote

Workshops

Ob Schnupperworkshops in der Schule, Workshops zur Vor- und Nachbereitung des Theaterbesuchs oder Workshops von Kindern für Kinder – alle Infos zu unseren bunten Workshopangeboten findet Ihr hier.
Mehr Infos

Projekte

Thematisch, musikalisch oder mit politischem Bezug – wir organisieren Projekte in Zusammenarbeit mit Schulklassen, die an unsere aktuellen Inszenierungen angelehnt sind. Schaut mal hier, was für Euch dabei ist.
Mehr Infos

Freizeitangebote

Während der Ferien oder nach der Schule im Spielclub – im ATZE ist immer etwas los. Hier gibt es alle ATZE Freizeitangebote für Kinder jeder Herkunft, Religion, Beeinträchtigung und Geschlechts von 6 bis 12 Jahren.
Mehr Infos

ATZE digital

Theaterpädagogik einmal anders. Wir haben viel gelernt in den vergangenen Monaten und uns völlig neue Formate überlegt. Alle digitalen Angebote Kinder und Familien, Schulen und Kitas findest Du hier.
Mehr Infos

Für Pädagog*Innen

Hier findest Du Begleitmappen zu all unseren Stücken, Du kannst Kontaktpartner*in werden oder Fortbildungen besuchen. Mehr über unsere besonderen Angebote für
Pädagog*innen erfährst Du hier.
Mehr Infos

Kooperationen

Gemeinsam für mehr Theater an Schulen und Kitas: Du wünschst Dir eine intensivere Zusammenarbeit mit uns? Informiere Dich über unsere vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich! 
Mehr Infos
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram