Unterstützen

Wer uns nahe steht und ohne wen nichts ginge

Unsere Förderer

Unsere Medienpartner

Unsere Kooperationspartner

Förderverein Kindermusiktheater ATZE e.V.

ATZE ist Deutschlands größtes Musiktheater für Kinder im Grundschulalter – mit ca. 90.000 Zuschauern pro Jahr allein in Berlin. Im Großen Theatersaal finden 480 Besucher Platz, in der Studiobühne weitere 150 Theatergäste, die Zeltbühne bietet 60 Plätze. Durch ausgedehnte Gastspielreisen im gesamten Bundesgebiet ist das ATZE Musiktheater weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt. Hauptzielgruppe sind Familien und Schulklassen mit Kindern im Alter von 3-12 Jahren. Mit dem Schwerpunkt der Musik bietet das Repertoire bekannte Stücke und Kinderbuchklassiker, aber auch Inszenierungen zu gesellschaftsrelevanten Themen, die auf kindgerechter Ebene erzählt werden.

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 unterstützt der Verein Projekte, Aktionen und die theaterpädagogische Arbeit des ATZE Musiktheaters. Er unterstützt die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der kulturellen Teilhabe und Partizipation aller Kinder der Stadt Berlin. Die Förderung und Stärkung der Kinder durch Projekte und theaterpädagogische Workshops findet dabei seine besondere Unterstützung durch den Verein. 

Durch seine Initiative ist der Verein Ideengeber für viele Aktionen des Hauses. Er fungiert zudem als wichtiger Gesprächspartner*in und als Fürsprecher*in des Theaters. Die Vernetzung, die der Verein dem Theater durch Kontakte zu Bildungseinrichtungen, Vereinen und sozialen und kulturellen Institutionen ermöglicht, haben den Austausch in der Stadt gefördert und das Theater dort auch verankert.

Geförderte Projekte

Wir sind Mitglied von

chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram