Fünf Kinder stehen nebeneinander mit erhobenen Armen, sie tragen bunte Kleidung und haben unterschiedliche Frisuren

Aktuelles, Theaterpädagogik

Veranstaltungstipp: Spielclub-Premiere im ATZE

Der Spielclub „TONKIDS“ unserer Theaterpädagogik feiert im Juni Premiere

TONKIDS: Eine unerwartete Reise oder Wie lernt man Freunde kennen

35 Minuten / 6+

Was passiert, wenn eine Gruppe theaterbegeisterter Kids plötzlich mitten in der Geschichte ihres eigenen Stücks landet? Die TONKIDS begeben sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt von Claire und Ben. Sie erkunden dabei, was für sie Freundschaft bedeutet, wie Mut klingt, wie man sich nach einem Streit wieder verträgt und warum es sich lohnt, Ängste zu überwinden.

Wir haben mit Instrumenten experimentiert, Gedanken vertont, Szenen erfunden und getanzt und freuen uns nun, unser Stück auf die Bühne zu bringen!

Premiere: Freitag, 12.06. – 17 Uhr
Weitere Vorstellungen: Di, 16.06. – 10 Uhr, Mi, 17.06. – 10 Uhr

Leitung: Franziska Janetzky

Spieler*innen: Alva, Hannah, Leila, Maria, Marla, Ronja, Salim

Asisstenz: Pauline Piskač

Musikalische Unterstützung: Nikolaus Herdieckerhoff

Licht: Frank Hamann


ATZE Newsletter

Weitere Neuigkeiten

  • Nominierung für das 11. Deutsche Kinder-Theater-Fest

    Unser Spielclub „Off Beats“ steht auf der Shortlist für das 11. Deutsche Kinder-Theater-Fest! Das Stück „Alles hat ein Ende…aber das Haus hat keins?!“ wurde sowohl von der Kinder- als auch von der Erwachsenenjury benannt. Nun heißt es Daumen drücken!

  • Kind mit Kopfhörern vor einer Wand mit kleinen quadratischen Öffnungen und eine Person in rotem Kostüm, die kopfüber auf einer weißen Fläche posiert, darüber ein rundes Logo mit einem stilisierten Vogel und dem Text 'IKARUS 2026 NOMINIERT'

    Doppelnominierung beim 25. IKARUS Theaterpreis

    Für die Jubiläums-Ausgabe des renommierten Theaterpreises wurden unsere zwei jüngsten Produktionen „Heute Nacht um 03.34 Uhr“ und „Die Maus im Porzellanladen“ nominiert. Die Verleihung findet am 13. November 2026 bei uns im ATZE Musiktheater statt.

  • In der Mitte vieler farbiger Ringe sitzen zwei Personen mit Zylinder. Eine hält ein Radio und die andere Person hält eine Geige in der Hand.

    TUKI BÜHNE SPEZIAL TOUR

    Die 5 mobilen Kindertheater-Produktionen von TUKI Bühne touren von Juni bis Dezember 2026 mit 50 Spielterminen durch Berliner Kitas. Das ATZE Musiktheater ist mit KLING KLANG auch wieder dabei!