Das ATZE Musiktheater sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in für die Theaterkasse und den Besucher*innen-Service. Die Stelle umfasst 40 Stunden/Woche.
Das ATZE Musiktheater gehört zu Deutschlands größten Musiktheatern für Kinder. Das Haus verfügt über drei Bühnen. Die Studiobühne bietet Platz für ca. 150 Besucher*innen und der große Saal hat Kapazitäten für knapp 500 Zuschauer*innen, die Zeltbühne umfasst 60 Plätze. Seit Beginn steht das ATZE Musiktheater für eine qualitativ hochwertige und sorgfältige Umsetzung von Theaterstoffen. Das Repertoire bietet eine spannende Mischung aus bekannten Titeln (u.a. Emil und die Detektive, Eine Woche voller Samstage, Ronja Räubertochter) sowie wichtigen und aktuellen Themen wie Klimawandel und Mobbing (No Planet B, Ich bin Vincent und ich habe keine Angst). Das ATZE Musiktheater versteht sich als Familientheater, dessen Inszenierungen Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhalten sollen. Das „Markenzeichen“ des ATZE Musiktheaters ist die Live-Musik auf der Bühne, die gleichwertig neben dem Schauspiel steht!
Die Arbeit erfolgt an 5 Tagen von Mo –So. Unter der Woche finden die Vorstellungen vormittags statt, am Wochenende nachmittags. Wir freuen uns auf Menschen jeglicher sozialer und ethnischer Herkunft, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihres Lebensalters oder anderer Merkmale.
Bitte sende Deine Bewerbung als ein PDF (max. 3 MB) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung per Mail an Katja Dittmann (Verwaltungsleitung):